Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung fand wie jedes Jahr im Feuerwehrhaus statt. Kdt. OBI Schüller konnte neben BGM und Kamerad Josef Reinwein und Vize BGM Martin Schirmböck auch unsere 2 Altkommandanten Reinbacher jun. und sen. begrüssen.

Die FF Groß Stelzendorf verfügt aktuell über 52 Mitglieder, davon sind 3 Frauen und  10 Mitglieder in der Reserve.

2023 wurden wir zu 7 Einsätzen alarmiert ( 2 Brandeinsätze, 4 Technische Einsätze und 1 Brandsicherheitswache).

Die Aufgewendeten Stunden von 2023 teilen sich in 120 Stunden für Einsätze, 402 Stunden für Schulungen und Kurse auf. Gesamt wurden für die Aufrechterhaltung der Wehr ca. 2000 Stunden aufgewendet. Dabei sind noch nicht die diversen Veranstaltungen inkludiert, die wir über das Jahr verteilt abhielten. Wobei da die 120 Jahr Feier der Gründung der FF Groß Stelzendorf beim Feuerwehrfest mit der Weihe unseres neuen MTF und unseres neuen Anhängers sicher der Höhepunkt von 2023 war. Für die Arbeitsstunden für die Diversen Veranstaltungen sind nochmals ca. 3000 - 4000 Stunden aufgewendet worden.

Wie üblich wurden auch heuer wieder Mitglieder befördert.

Vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann wurden befördert Melissa Brenninger, Susanne Poisinger, Klaus Bauer, Lujic Kristijan, Andreas Küssel, Anatol Patzek, Philip Schmid

vom FM zum OFM Julian Holzer, vom OFM zum LM Benjamin Riedl

Vize Bürgermeister Martin Schirmböck dankte den Mitgliedern der FF Groß Stelzendorf für die geleisteten Stunden 2023 und hob die Kameradschaft und den hohen Ausbildungsstand unserer Wehr hervor.

Wir danken allen Mitgliedern der FF Groß Stelzendorf für die geleisteten Stunden um unseren Mitmenschen zu hlefen.