Arbeitsintensive Woche

In der KW 15 gab es einige Tätigkeiten, die mit Ausbildung aber auch mit der Organisation der Feuerwehr zu tun hatten

Am Mittwoch am Abend fand eine Schulung für Einsatzmaschinisten unserer Wehr statt.

8 Mitglieder wurden im Umgang mit der TS, dem Notstromaggragat usw. eingeschult.

Am Samstag nahmen 2 Mitglieder am "Bezirksmodul Waldbrand Grundlagen" in Mühlbach am Mannhartsberg teil. Bei dem Modul werden die Grundlagen der Waldbrandbekämpfung gelehrt und die Basiswerkzeuge zur Waldbrandbekämpfung vorgestellt.

Hier ein Link zum Bericht vom BFK Hollabrunn: http://www.feuerwehren-hl.at/component/content/article/11-news/3812-bezirksmodul-waldbrand-grundlagen

Am Samstag Nachmittag nahmen 2 Mitglieder am ersten Übunugstermin Wasserdienst des BFK Hollabrunn in Hardegg teil.

Zum Abschluss der KW21 fand am Sonntag im Feuerwehrhaus eine Chargensitzung statt und gleichzeitig übten 9 Mitglieder für das FLA ( Feuerwehrleistungsabzeichen ) in Bronze.

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!!

Fotos: BFK Hollabrunn / FF Groß Stelzendorf