Intensive arbeitsreiche Wochen


Die letzten Wochen wurde von 15 Mitgliedern für die Ausbildungsprüfung Atemschutz APAS geübt, welche am 23.März 2024 in Göllersdorf abgelegt wird.

 

3 Mitglieder besuchten den Atemschutzgeräteträger Lehrgang in Hollabrunn und verstärken somit in Zukunft unsere Atmschutzgeräteträger bei Einsätzen.

 

Von einigen Mitgliedern wurden diverse Weiterbildungen des AFK Hollabrunn besucht.

Die erste Gesamtübung 2024 fand in Groß Stelzendorf statt.

 

2 Mitglieder unterstützen den Wasserdienst des Bezirks Hollarbunn bei den Vorbereitungsarbeiten für 2024.

 

Am 19.März 2024 wurden wir zu 2 Einsätzen innerhalb weniger Stunden alarmiert.

Der erste Einsatz war am frühen Nachmittag, es galt ein Fahrzeug zu bergen, welches gegen eine Hausmauer gefahren war.

Mehr unter https://www.ff-grossstelzendorf.at

Der 2. Einsatz wurde um 17:50 Uhr alarmiert, es brandte ein Zimmer in einem Wohnaus in Göllersdorf.

8 Atemschutzgeräteträger unterstützten die FF Göllersdorf bei der Brandbekämpfung und den Nachlöscharbeiten.

Mehr unter https://www.ff-grossstelzendorf.at

 

Fotos: FF Groß Stelzendorf / BM Poisinger