Brand Einsatz 19.03.2024 - B2 Zimmerbrand bis 2.OG

Nachdem der erste Einsatz des Tages abgearbeitet war, heulten um 17:50 Uhr wieder die Sirenen. Dieses mal nicht nur für die FF Groß Stelzendorf, sondern auch für die Feuerwehren Göllersdorf und Viendorf. In einem Wohnhaus am Hauptplatz brach in einem Zimmer ein Brand aus. Wir konnten mit unseren beiden Fahrzeugen innerhalb weniger Minuten voll besetzt ausrücken. Die FF Göllersdorf war bereits vorort und hatte mit der Brandbekämpfung begonnen. Wir stellten sofort einen Atemschutztrupp und unterstützten die FF Göllersdorf bei der Brandbekämpfung.

Insgesamt waren von der FF Groß Stelzendorf 8 Atemschutzgeräteträger im Einsatz.

Nachdem die letzten Glutnester abgelöscht waren, konnten wir gegen 19:50 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbreitschaft herstellen.

Danke an alle Einsatzorganisatzionen für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Kräfte: FF Groß Stelzendorf mit 2 Fahrzeugen und 18 Mitglieder

FF Göllersdorf mit 3 Fahrzeugen

FF Viendorf mit 2 Fahrzeugen

FF Wullersdorf mit ALF und 2 Mann