Übungstag JA Göllersdorf 2021

 

Am 15. September 2021 war die Brandschutzgruppe der Justizanstalt Göllersdorf bei uns zu Besuch. Ziel dieses Tages war es, die Handhabung der Atemschutzgeräte zu festigen, Rettung von Personen aus Höhen usw.

Unser Ausbilder hat 4 Übungsszenarien ausgearbeitet, die von der Brandschutzgruppe abgearbeitet werden mussten.

Unter anderem war eine Personenrettung von einem Dach mittels Leiter und Korbschleiftrage zu bewältigen. Eine weitere Übung war eine Personenrettung von einem Baum, wobei zuerst der Göllersbach als zusätzliches Hindernis überquert werden musste. Es gab auch eine technische Übung, Ziel war es mit den Vorort vorhandenen Mitteln ein Fahrzeug aufzustellen.

Durch das engagierte Arbeiten wurden alle Übungsziele erreicht.

Für uns war es ein schöner Tag in einem kameradschaftlichen Umfeld.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei der Brandschutzgruppe der JA Göllersdorf.