Branddienstübung bei der Firma Leier

 

Am 10.09.2017 durften wir am Gelände der Firma Leier eine Übung abhalten.

Ziel der Übung war es, Zurechtfinden am Firmengelände mit dem Brandschutz- / Lageplan.

Von den Jungkameraden wurden alle Positionen der Löschgruppe besetzt und ein Löschanrgriff mit der Schlauchhaspel geübt.

Danke an die Firma Leier, das wir eine Übung am Firmengelände abhalten durften.


Unterabschnitts Atemschutzübung in Groß Stelzendorf

 

Am Mittwoch 13.09.2017 war die FF Groß Stelzendorf mit der Ausabreitung der Atemschutzübung des UA Göllersdorf an der Reihe.

Wir durften in einem alten Haus die Übung abhalten.

Es wurde mit 2 Trupps gleichzeitig gearbeitet. Im Keller und im Erdgeschoß wurden Räume verraucht.

Die Aufgabe an die Atemschutztrupps, eine Zahl in den verrauchten Räumen finden, diese Per Funk an die Übungsleitung durchgeben. Es wurde auf die Zusammenarbeit im Trupp bzw. auf die Kommunikation geachtet.

Danke an die Fam. Hagen für die zur Verfügungstellen des Objektes.