Übung Firma Leier

 

Am 8.10.2022 fand die heurige Übung bei der Firma Leier in Groß Stelzendorf statt.

Gemeinsam mit der FF Viendorf übten wir am Gelände der Firma Leier, um die zusammenarbeit zu festigen und die Geräte der anderen Wehr besser kennen lernen zu können.

1. Übungsaufgabe: Personenrettung, Person unter Container eingeklemmt.

Zuerst wurde die Einsatzstelle von der FF Viendorf ausgeleuchtet, unsere Hebekissen wurden vorbereitet und gemeinsam hoben wir den Container an, sodas wir die Person ( Übungspuppe ) unter dem Container retten konnten. Dabei wurde darauf geachtet, das der Container immer durch Unterlege Holz gesichert war.

 

Die 2. Übungsaufgabe war dann etwas kniffliger, es war eine Person zu retten, die zwischen Palettenstappel gefallen war und schwer verletzt wurde.

Hier wurde ebenfalls eine Beleuchtung aufgebaut und mt den vorhandenen Geräten die Person gerettet. Dazu wurde z.B. die Korbschleiftrage, die Steckleiter mit dem Verbindungteil, .... und dem zusammenarbeiten beider Wehren konnte die Aufgabe erfolgreich erledigt werden.

Danke an die Firma Leier Groß Stelzendorf das wir auf dem Firmengelände die Übung abhalten konnten. Die zusammenarbeit mit der FF Viendorf funktionierte sehr gut.

FF Groß Stelzendorf mit 2 Fahrzeug und 11 Mann

FF Viendorf mit 1 Fahrzeug und 8 Mann

 

Fotos: FF Groß Stelzendorf