Übung mit der FF Eitzersthal

 

Nach der Sommerpause war am 18.September 2022 die erste Gesamtübung am Terminplan. Gemeinsam mit der FF Eitzersthal stand ein Aufbau einer Zubringleitung mittels der neu Angekauften Rollcontainer Schlauch des UA Göllersdorf am Programm. Auf den 2 Rollcontainer Schlauch des UA Göllersdorf befinden sich je Rollcontainer 30 zusammengekuppelte B Druckschläche, auf 2 Etagen aufgeteilt zur Verfügung. Vom VF der FF Göllersdorf aus, können die Schläuche mit wenig Manpower ausgelegt werden. Der Vorteil, mit wenig Kräften kann eine lange Zubringleitung sehr leicht ausgelegt werden. Die 17 benötigten B Druckschläuche waren in 2-3 Minuten ausgelegt und ein Löschangriff mit 2 C-Rohren durchgeführt.

2.Übungspunkt, arbeiten mit unseren Hebekissen. Als Übungsdarstellung wurde eine Übungspuppe unter  einen Holzstappel gelegt. Diese musste mit den Hebekissen befreit werden. Es wurden verschiedene Ansätze bzw. Techniken versucht, denn es gibt nicht nur einen Weg um ein Ziel zu erreichen.

Danke für die Gute zusammenarbeit bei allen eingesetzten Feuerwehren.

FF Groß Stelzendorf mit 2 Fahrzeugen und 15 Frau / Mann

FF Eitzersthal mit 2 Fahrzeugen und 7 Mann

FF Göllersdorf mit 1 Fahrzeug und 1 Mann