Volksschulübung Göllersdorf

Die Übung für die Gemeindeschulen fand heuer am 18.05.2018 in der Volksschule Göllersdorf statt.

Um 9 Uhr wurden alle Feuerwehren des Unterabschnittes Göllersdorf von Florian NÖ zur Übung alarmiert.

Die Aufgabe für die FF Groß Stelzendorf war es, eine vermisste Person im Keller zu suchen und zu retten. Dazu rüstete sich ein Atemschutztrupp mit umluftunabhängigen Atemschutz aus und begab sich in den Keller um die vermisste Person zu finden, was nach kurzem Suchen gelang.

Nachdem das Stiegenhaus mit Ventilatoren rauchfrei gemacht wurde, unterstützten wir die eingesetzten Atemschutztrupps beim Evakuieren der vom Rauch eingeschlossenen Schüler.

Es konnten alle vermissten und eingeschlossenen Kinder und Lehrer gefunden und evakuiert werden.

In einer Übungsnachbesprechung wurde die Übung mit der Schulleitung und dem Bürgermeister aufgearbeitet.

Danke an alle eingestetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Kräfte:

FF Göllersdorf, FF Groß Stelzendorf, FF Viendorf, FF Eitzersthal, FF Porrau,