Kindergartenübung 2019

 

Am 24.Mai 2019 fand wieder die Kindergartenübung in Göllersdorf statt.

Nach der Evakuierung des Kindergartens und dem durchzählen der Gruppen, wurde festgestellt, das die Gruppe vom 1. OG noch fehlt und eine Betreuerin mit einigen Kindern fehlen.

Bei unserer Ankunft vorort, waren schon einige Feuerwehren vorort. Vom Übungsleiter wurde von uns ein Atemschutztrupp angefordert. Dieser wurde in den Keller beordert, um den dort eingesetzten Atemschutztrupp zu unterstützen.

Nach ca. 1 Stunde war das Übungsziel erreicht. Während der Übungsbesprechung, durften die Kinder wie üblich, die Feuerwehrautos, das Rettungsauto und das Polizeiauto besichtigen.

Der Bürgermeister Reinwein, AFK Kdt. Stv. Holzer und UA Kdt. Riedl waren mit dem Übungsverlauf zufrieden.

Teilnehmende Feuerwehren:

FF Göllersdorf, FF Groß Stelzendorf, FF Porrau, FF Untergrub, FF Viendorf

RK Hollabrunn und Polizei Göllersdorf