FJ Übungsstunde 2022

Kleinlöschgeräte

 

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder eine Feuerwehrjugendstunde der Feuerwehrjugend Göllersdorf  in Groß Stelzendorf statt. Das Thema war Kleinlöschgeräte.  25 Jungs und Mädels verbrachten bei uns 2 interessante Stunden und waren wie immer von der Action begeistert.

Natürlich fand die FJ Stunde mit Corona Regeln und Abstand statt.

Heuer hatten wir erstmals einen gasbefeuerten Löschtrainer, damit konnten wir der Feuerwehrjugend zweigen, was passiert, wenn man einen Ölbrand mit Wasser löscht.

Den Mitgliedern der Feuerwehrjugend wurden die Kleinlöschgeräte näher gebracht und praktisch beübt. Am meisten Spass machte das Arbeiten mit den Feuerlöschern und der Feuerpatsche.

 

Fotos: FF Groß Stelzendorf / Poisinger

            FF Göllersdorf

www.ff-goellersdorf.at