Beginn der Übungssaison 2022

 

Die erste Gesamtübung für die FF Groß Stelzendorf stand unter dem Moto

Fahrzeug und Gerätekunde und Absichern einer Einsatzstelle.

Die Kameraden mussten zu diversen Einsatz Szenarien die benötigten Geräte im Fahrzeug zeigen und Beschreiben z.B.: was wird für einen Innenangriff benötigt.

Dabei kam es auch zu den gewünschten Diskusionen, ob es etwas besseres gibt, oder ob doch noch etwas fehlt. Genauso wurde darauf eingegangen, wofür diverse Geräte noch Verwendung finden können.

Als Abschluss ging es auf die L1105, bei der Ortseinfahrt musste eine "Unfallstelle " abgesichert werden. Ein Privat PKW diente als "Übungsobjekt", das Fahrzeug wurde abgesichert und danach wurde noch besprochen, ob alles in Ordnung war, bzw. was eventuell anders gelöst werden kann.