Abschluss Übung 2019

Am 10. November 2019 fand die letzte Gesamtübung statt. Gruppenkommandant Raab Michael hat die Übung vorbereitet. Ziel der Übung war das Zusammenarbeiten untereinander bzw. die Kommunikation in der Gruppe zu stärken und verwendet werden durften alle Geräte von beiden Einsatzfahrzeugen. 

Die erste Aufgabe ein Ei von einem Punkt zu einem Anderen transportieren, ohne es mit den Händen / Handschuhen zu berühren. 

Die 2. Aufgabe einen Feuerlöscher aus einem Fass herausheben, ohne ihn mit den Händen zu berühren, als draufgabe durfte ein Kreis um die Objekte nicht betreten werden. 

Die 3. Aufgabe war, auf einer Heurigenbank standen 2 Flaschen. Bei der Bank sollten die Füße eingeklappt werden. Es durften aber weder die Flaschen noch die Bank mit den Händen berührt werden. Ausgenommen das Einklappen der Füße durfte mit den Händen erledigt werden. 

Als Abschluss musste eine Schaukel gebaut werden und unser Kommandant musste von der Schaukel getragen werden. 

Alle Aufgaben wurden korrekt erledigt, es gab bei jeder Aufgabe mehrere Lösungsansätze.