Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Kommandanten

Am Freitag 12.01.2018 fand im Feuerwehrhaus der Feuerwehr Groß Stelzendorf die Jahreshauptversammlung statt.

Nach 20 Jahren als Kommandant legte OBI Reinbacher Johann jun. aus persönlichen Gründen die Funktion des Kommandanten zurück. Weshalb es bei der Jahreshauptversammlung eine Neuwahl des Kommandanten gab.

Nach den Berichten des Kommandanten und der Chargen übernahm Vizebürgermeisterin Annemarie Bauer den Vorsitz der Versammlung.

Der Wahlvorschlag mit Klaus Schüller wurde fast einstimmig gewählt.

Der neue Kommandant Schüller Klaus ernannte OBI Reinbacher jun. zum Ehrenoberbrandinspektor und dankte Ihm für die geleistet Arbeit der letzten 20 Jahre für die FF Groß Stelzendorf.

Da der Zugskommandant Riedl Franz und Zugtruppkommandant Schmid Karl auch Ihre Funktion zur Verfügung stellten, wurde auch im Bereich der Chargen einiges Erneuert. Näheres wird in Kürze auf der Homepage veröffentlicht.

Bürgermeister Reinwein danke Reinbacher Johann jun. für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre und wünschte dem neuen Kommando alles Gute für die Zukunft.

Am Ende der Jahreshauptversammlung übergaben Bezirksfeuerwehrkommandant  LFR Alois Zaussinger und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Markus Zahlbrecht,  EOBI Reinbacher Johann jun. das Verdienstzeichen des NÖ LFV 3.Klasse in Bronze und würdigten die gute Zusammenarbeit während der letzten 20 Jahre auf Bezirks- und Abschnittsebene.

Zum Abschluss gab es noch ein Jahresrückblick-Video von 2017 und einen Rückblick über 20 Jahre Kommandant Reinbacher Johann jun.

Die FF Groß Stelzendorf hatte im Jahr 2017, 13 Technische Einsätze und eine Brandsicherheitswache mit insgesamt 113 Einsatzstunden und im Bereich der Übungen ca. 350 Übungsstunden.