Am 13.1.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im FF Haus statt.

Kdt. Schüller konnte an die 40 Mitglieder unserer Wehr und Vizebürgermeister Schirmböck Martin begrüßen.

Mit den Berichten des Kommandanten, des Verwalters und der Chargen von 2022 wurde das Jahr abgeschlossen. 2022 hatten wir 13 Einsätze abzuarbeiten,davon 2 Brandeinsätze, 2 Verkehrsunfälle, 1 Zugsevakuierung und 1 Brandsicherheitswache.

Gesamt wurden 2022 ca. 1300 Stunden von den Mitgliedern für Einsätze, Übungen, Verwaltung und Betrieb aufgewendet, dazu kommen noch die Stunden für Veranstaltungen und das Fest 2022.

Danach gab Kdt Schüller einen Ausblick auf das Jahr 2023.

2023 ist für die FF Groß Stelzendorf ein besonderes Jahr, denn vor 120 Jahren fanden sich einige Dorfbewohner aus Groß Stelzendorf, die die FF Groß Stelzendorf zum Schutze der Bevölkerung gründeten. Dazu gibt es beim Feuerwehrfest einen Festakt 120 Jahre FF Groß Stelzendorf mit der Weihe unseres neuen Mannschaftstransportfahrzeuges ( MTF ) und des neuen Anhängers. Weiters wurde und wird noch an der Erstellung einer Festschrift / Chronik gearbeitet.

Aktueller Mitgliederstand: Gesamt 50 Mitglieder

Aktiv 40 Mitglieder ( 2 Frauen / 38 Männer )

Reserve 10 Mitglieder

Vizebürgermeister Schirmböck dankte im Namen der Gemeinde den Mitgliedern der FF Groß Stelzendorf, für ihre geleisteten Tätigkeiten und Einsätze im letzten Jahr und sagte die gewohnt gute Zusammenarbeit weiter zu.

Als Abschluß gab es noch 2 Beförderungen, FM Mario Ramschak und FM Sebastian Wallner wurden zum OFM befördert.