Jahreshauptversammlung 2019

Am 12.1.2019 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Nach dem Begrüßen unseres Kameraden und Bürgermeisters Josef Reinwein und unserer Kameraden mit Ehrendienstgraden, berichtete unser Verwalter über die Finanzen des letzten Jahres.

Danach gab unser Komandant einen Rückblick über das vergangene Jahr.

2018 hatten wir 12 Einsätze zu bewältigen, dazu kamen noch Übungen, Wartungsarbeiten, Verwaltung und Weiterbildungen mit insgesamt 920 Stunden und noch ca. 400 Stunden für den Aufbau und Abbau des Feuerwehrfestes ohne das Fest selbst.

Unser aktueller Mannschaftsstand mit Ende 2018 ist bei 33 aktiven Mitgliedern und 7 Reservisten. Nach dem Bericht von unserem Komandanten, stimmten wir für die Aufnahme eines neuen Mitgliedes ab.

Ab sofort ist Raphael Hörmann Mitglied unserer Feuerwehr. Er wird mit 2 weiteren Mitgliedern 2019 die Grundausbildung absolvieren.

Jetzt ging es an die Beförderungen. Unsere Gruppenkommandanten Riedl Patrick und Raab Michael wurden nach dem Absolvieren der benötigten Ausbildung zum Löschmeister befördert.

Die Kameraden Holzer Julian und Schwaiger Franz jun. wurden nach erfolgreicher Absolvierung der Basisausbildung zum Feuerwehrmann befördert.

Die Fachchargen legten auch ihren Bericht über das vergangene Jahr ab.

Beim Allfälligen ging es um die nächsten wichtigen Termine für 2019 und

um unser Feuerwehrfest vom 2. - 4. August 2019.