FULA Gold und APAS Silber

Am Samstag, 3.März 2018 konnte unser Zeugwart Mario Ramschak nach wochenlanger Vorbereitung, das Funkleistungsabzeichen in Gold in der Landesfeuerwehrschule in Tulln ablegen. Aus dem Bezirk Hollabrunn legten insgesamt 15 Mitglieder diese Prüfung ab. Aus dem Abschnitt Hollabrunn war Mario der einzige Teilnehmer.

Beim Funkleistungsabzeichen geht es um das Sachgebiet Funk, vom einfachen Funkgespräch bis hin zum Arbeiten in der Einsatzleitung.

Die Leistungsabzeichen sind in der Ausbildung sozusagen der Abschluss der Ausbildung.

Wir Gratulieren ihm zur bestandenen Prüfung.

APAS Silber

Auch am Samstag den 3.März 2018 konnte unser Zugskommandant Wolfgang Poisinger sein Wissen und Können im Bereich Atemschutz unter Beweis stellen. Im Feuerwehrhaus Wullersdorf konnte er über das AFK Hollabrunn die Ausbildungsprüfung Atemschutz erfolgreich ablegen.

Bei der Ausbildungsprüfung Atemschutz muß ein Atemschutztrupp 4 Stationen bewältigen

1. Richtiges Ausrüsten mit Atemschutz

2. Personensuche in einem Verrauchen Raum

3. Ein Löschangriff über eine Hindernis Strecke

4.Versorgen der Atemschutzgeräte

Wir gratulieren Ihm zur bestandenen Prüfung.