Floriani 2024

Am Tag unseres Schutzpatrones, dem Hl. Florian, feierten die Feuerwehren der Gemeinde Göllersdorf diesen Tag mit einer Florianifeier in Groß Stelzendorf. 80 Mitglieder der Feuerwehren, Bgm. Reinwein, Vzbgm. Schirmböck und der Gemeinderat folgten unserer Einladung. Im Kirchenpark vor der Kirche wurde die Hl. Messe von Pfarrer Dr. Michael Wagner zelebriert und musikalisch von der Blasmusik Göllersdorf begleitet. Im Anschluss an die Feldmesse wurden 12 neue Mitglieder der Feuerwehren des Unterabschnitts Göllersdorf von unserem Unterabschnittskommandanten Helmut Riedl angelobt. Von der FF Groß Stelzendorf waren das, Celine Reinwein und Hannes Summerer. Beide sind seit Mitte 2023 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Groß Stelzendorf.

Der gemütliche Ausklang war im Feuerwehaus der FF Groß Stelzendorf.

Fotos: FF Groß Stelzendorf / Schreiber, Poisinger