Feuerwehrleistungsbewerbe 2019

2019 schafften wir mit großer Organisatorischer Unterstützung von unserem Komandanten, das wir  nach 20 Jahren wieder auf Feuerwehrleistungsbewerbe fuhren. Um die jungen Kameraden zu Motivieren schafften wir es, auch eine Gruppe mit älteren Mitgliedern zusammenzustellen.

Beide Gruppen übten auf das Leitungsabzeichen in Bronze, hierbei ist jede Position in der Gruppe fix.

Nach Monaten der Ausbildung war die Generalprobe bei den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben in Thern am 22.06.2019. Mit einigen Fehlern im Gepäck übten wir nochmals diese Woche, um auf genau diese Fehler einzugehen und sie auszumärzen.

Am Samstag den 29.06.2019 trafen wir uns ( 2 Gruppen = 18 Mann ) um 3:30 Uhr im Feuerwehrhaus um nach Traisen zu den Landesleistungsbewerben zu fahren. Unser Termin, wann wir beim Bewerb antreten sollten, war 6:30 Uhr. Mit den Temperaturen hatten wir Glück, denn am Morgen war es noch angenehm Kühl. Es waren beide Gruppen beim ersten Durchgang am Samstag dabei. Zuerst war der Löschangriff zu machen, danach war der Staffellauf drann.

Beide Gruppen schafften es, das Leistungsabzeichen zu erreichen.

Die Jungmannschaft erreichte beim Löschangriff eine Zeit 68,90 Sekunden fehlerfrei und beim Staffellauf 61,78 Sekunden mit insgesamt 369,32 Punkten.

Die 2. Gruppe erreichte beim Löschangriff eine Zeit von 81,08 Sekunden mit 30 Fehlerpunkten und 15 Altersgutpunkten und beim Staffellauf 67,78 Sekunden mit insgesamt 336,14 Punkten.

Wir möchten auf diesem Weg allen Kameraden für die erbrachte Leistung gratulieren.

Nach der erbrachten Leistung wurde am Zeltplatz neben der Traisen das Zelt aufgebaut und der Tag mit Kameradschaftspflege genutzt.

Am Sonntag wurde der Zeltplatz wieder abgebaut, gegen 11 Uhr war die Siegerehrung mit der Übergabe der Leistungsabzeichen.