Basisausbildung der neuen Feuerwehrmitglieder im Unterabschnitt Göllersdorf

Im Unterabschnitt Göllersdorf wird die Feuerwehrbasisausbildung gemeinsam gemacht.

Jedes Thema wird von einer anderen Feuerwehr gemacht. Diese Form der Ausbilsung hat auch einen Positiven Nebeneffekt, es werden die Geräte und Fahrzeuge im ganzen Unterabschnitt kennengelernt.

Heute am 06.04.2019 waren wir, die FF Groß Stelzendorf, mit dem Thema "Knotetnkunde und Arbeiten mit Leitern" an der Reihe. Bei der Knotenkunde wurden wir von HBI Kurt Knoth von der FF Breitenwaida unterstützt, Hier wurden die wichtigsten Knoten im Feuerwehrdienst geschult.

In 2 Stunden wurde den neuen Feuerwehrmitgliedern das richtige Arbeiten mit der Leiter beigebracht. Das Hauptaugenmerk bei dieser Ausbildung, war das sichere Arbeiten und die Kommunikation in der Gruppe.

Die Ausbildungseinheit wurde vor dem Feuerwehrhaus in Groß Stelzendorf gemacht.

Danke Kurt für deine Unterstützung bei der Knotenkunde.