Ausbildungsprüfung Atemschutz in Bronze

Nach mehrwöchiger Vorbereitung traten am 24.04.2015 11 Kameraden zur Ausbildungsprüfung Atemschutz in Bronze an. Im und vor dem Feuerwehrhaus wurden die Stationen aufgebaut. Ziel dieser Ausbildungsprüfung ist die Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse für den Atemschutzeinsatz.

Die Ausbildungsprüfung gliedert sich in 4 Stationen:
Ausrüsten: Hierbei wird auf das richtige Ausrüsten des Atemschutztrupps wertgelegt.
Personensuche: Suche und Rettung einer reglosen Person aus einem verrauchten (vernebelten) Raum
Löschangriff: Durchführung eines Löschangriffes mittels C-Löschleitung über eine Hindernisstrecke
Geräteversorgung: richtiges Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft

Zum Abschluss Gratulierte uns Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Alois Zaussinger zur bestandenen Ausbildungsprüfung und übergab uns mit Bezirksfeuerwehrkommandant Stv. BR Reinhard Scheichenberger die Abzeichen.

Wir möchten uns beim Prüferteam bedanken.