Abschluss Truppmann

Nach mehreren Monaten Vorbereitung / Ausbildung in der Feuerwehr, fand vom 19. - 20. Mai 2023 in Breitenwaida das Modul Feuerwehrbasiswissen statt. In den 2 Tagen wurde in Vorbereitung auf das Modul Abschluss Truppmann, das Feuerwehrbasiswissen den Neuzugängen in der Theorie und Praxis beigebracht. Als Abschluss fand die Prüfung "Abschluss Truppmann" am Samstag den 20.Mai 2023 statt. Alle 7 Neuzugänge der FF Groß Stelzendorf nahmen an der Ausbildung und Prüfung teil und bestanden diese.

BM Poisinger und OBI Schüller waren ebenfalls als Ausbilder die 2 Tage im Einsatz.

Gratulation zur Bestanden Ausbildung / Prüfung. Jetzt steht der weiteren Ausbildung im Feuerwehrwesen den 7 Mittgliedern nichts mehr im Weg.