Arbeitsreiche Woche

Letztes Wochenende waren wir wieder am Feuerwehrstadl aktiv, es wurden wieder einige offene Arbeiten erledigt. Vor 2 Wochen hatten wir schon die Zaunsteher in die Grundstückseinfriedung einbetoniert. Freitag und Samstag trafen sich einige Kameraden und betonierten auf der Grundstückseinfriedung die Abdeckplatte. Somit können wir demnächst mit der Montage des Zaunes beginnen.

Mittwoch fand die Unterabschnitts Atemschutzübung in Obergrub statt. 10 Mann nahmen an dieser Übung teil.

Donnerstag war unser Kommandant in Wullersdorf auf einer Fortbildung von BFK / AFK Hollabrunn für Mitgliederwerbung.

Freitag und Samstag war unser Kommandant als Ausbilder beim Modul Atemschutzgeräteträger in Hollabrunn im Einsatz.  Näheres unter : www.feuerwehren-hl.at/Modul Atemschutzgeräteträger

Am Samstag nahmen 5 Kameraden in Ravelsbach am "Modul Arbeiten in der Einsatzleitung" teil.

Näheres unter : www.feuerwehren-hl.at/Modul Arbeiten in der Einsatzleitung

Danke an die 5 Kameraden für den Besuch des Modules.

Und als Abschluß der Woche durften wir an einer Übung mit der FF Eitzersthal teilnehmen. Angenommen wurde ein Brandverdacht in einem Reiterhof in Wischathal. Unsere Aufgabe war es einen Atemschutztrupp zu stellen und eine Löschleitung aufzubauen. Ebenso unterstützten wir die Kameraden aus Eitzersthal bei der Personenrettung von einem Dachboden mittels Korbschleiftrage und bei der Pferderettung.

Als Erschwerniss bei der Übung war, daß das Gelände in einem Steilen Hang liegt und dadurch auch für uns Teilweise herausfordernd war.

Eingesetzte Mannschaft:

Letztes Wochenende gesamt 20 Mann