Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Silber und Gold bestanden

Am 3.Juni 2016 stellten sich 10 Mann der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz ( APLE ).

Nach intensiver Ausbildung konnten 2 Gruppen zur Prüfung antreten, eine Gruppe in Gold und eine Gruppe in Silber. Insgesamt erhielten die Kameraden 3 x Gold, 3 x Silber und 3 x Bronze.

Bei der Ausbildungsprüfung geht es darum, die Ausbildung in der Feuerwehr zu vertiefen.

Die eigenen Fahrzeuge und Geräte zu kennen und bedienen zu können.

Die APLE ist in 2 Bereiche aufgeteilt, einen theoretischen und einen praktischen Teil.

Im Theoretischen Teil muß das Wissen über die Erste Hilfe, Knotenkunde, Gerätekunde und Gefährliche Stoffe unter Beweis gestellt werden. Im praktischen Teil wird ein Löschangriff in einem Haus nachgestellt, welcher fehlerfrei und sicher abgearbeitet werden muß.

Komandant Reinbacher dankte seinen Kameraden für die gute Vorbereitung und Gratulierte zur bestandenen Prüfung.

Die Abzeichen wurden vom Bezirkskomandant Stellvertreter Scheichenberger übergeben.

Fotografen: Poisinger, Schreiber