Technischer Einsatz 15.12.2022 - T2 Menschenrettung

Bei Schneetreiben wurden wir mit den Feuerwehren Göllersdorf und Viendorf am 15.12.2022 um 23:55 Uhr zu einer Menschenrettung nach Verkehrsunfall alarmiert.

Als wir am Einsatzort auf der L1105 Richtung Göllersdorf ankamen, wurde die verletzte Person schon im RTW betreut und Polizei und HLF-3 Göllersdorf waren schon vorort.

Ein PKW fuhr in den Strassengraben und stieß dort gegen eine Betonüberfahrt.

Wir sicherten den Unfallbereich ab, die Einsatzstelle wurde von der FF Göllersdorf ausgeleuchtet und der Brandschutz sicher gestellt.

Nach der Freigabe durch die Polizei wurde das Fahrzeug geborgen und mit dem Lastfahrzeug der FF Göllersdorf abtransportiert. Nach der Reinigung der Unfallstelle konnten wir uns gegen 1 Uhr wieder Einsatzbereit bei der LWZ zurückmelden.

Danke für die gute Zusammenarbeit aller eingesetzten Organisationen.

Eingesetzte Kräfte: FF Groß Stelzendorf 2 Fahrzeuge mit 11 Mann

FF Göllersdorf 4 Fahrzeugen mit 10 Mann

FF Viendorf 2 Fahrzeuge mit 10 Mann

Polizei Hollabrunn mit einer Streife