Technischer Einsatz 25.06.2021 - T1 Sicherungsarbeiten

Auch die Feuerwehr Groß Stelzendorf unterstützte die Feuerwehren, in den vom Hagel betroffenen Orten. Um 14 Uhr wurden wir telefonisch zu einem Einsatz nach Suttenbrunn alarmiert. Unser Auftrag: Sicherungsarbeiten nach dem Hagelunwetter vom Vortag.

6 Mann machten sich, 10 Minuten später schon auf den Weg nach Suttenbrunn. Durch Suttenbrunn sahen wir an fast allen Häusern Schäden vom Hagelunwetter. Vorort wurden wir 2 Häusern zugeteilt, wo der Hagel großen Schaden am Dach angerichtet hatte. Unsere Aufgabe war es, vom Dachboden aus, das Dach soweit abzudichten. Sodass ein Regen bis zur Reparatur keinen Schaden anrichten kann. Wir teilten uns auf beide Objekte auf und dichteten das Dach mit den bereit gestellten Materialien ab.

Gegen 18 Uhr hatten wir beide Dächer abgedichtet.

Um 18:30 Uhr konnten wir uns wieder bei Florian NÖ einsatzbereit melden.

Eingesetzte Kräfte: FF Groß Stelzendorf 6 Mann

Datum                      Einsatz Beginn        Einsatzart                                  Alarmiert von                Einsatz Ende          Einsatzort

25.06.2021         14:00 Uhr           Technischer Einsatz       AFK Kdt                   18:30 Uhr         Suttenbrunn