Brand Einsatz 11.09.2020 - B3 Scheunen- od. Schuppenbrand

Erneut heulten am Freitag, 11.09.2020 wieder die Sirenen. Wir wurden um 21 Uhr, mit weiteren 7 Feuerwehren zu einem Scheunen- od. Schuppenbrand nach Puch von der LWZ alarmiert.

Nach wenigen Minuten rückten beide Fahrzeuge aus.

Vorort bekamen wir den Auftrag die Wasserversorgung für die Drehleiter Hollabrunn sicherzustellen. Dazu bauten wir eine Zubringerleitung von der Zisterne am Kinderspielplatz zum 200m entfernten Brandobjekt auf.  Weiters wurde von uns ein Atemschutztrupp gestellt, welcher den Auftrag hatte, Gasflaschen beim Brandgebäude zu suchen und aus dem Gefahrenbereich zu entfernen und die Brandbekämpfung.

Um 23:15 Uhr konnten wir, nachdem wir unsere Geräte gereinigt und versorgt hatten, wieder unsere Einsatzbereitschaft an die LWZ melden.

Danke für die Gute zusammenarbeit von allen Einsatzorganisatzionen.

Weiter Info´s findet ihr unter:

www.feuerwehren-hl.at

www.ff-breitenwaida.at

Eingesetzte Kräfte: FF Groß Stelzendorf mit 2 Fahrzeug und 24 Mann

FF Puch

FF Breitenwaida

FF Göllersdorf

FF Hollabrunn

FF Wullersdorf

FF Thern

FF Oberrussbach

AFK Hollabrunn