Brand Einsatz 28.09.2019 - verrauchtes Wohnhaus

Am 28.September 2019 wurden wir um 11:41 Uhr zu einem verrauchten Wohnhaus, in Groß Stelzendorf,  durch die LWZ alarmiert. Das erste Fahrzeug konnte bereits nach kurzer Zeit ausrücken. Die Hausbesitzerin erwartete uns schon auf der Strasse und gab uns alle wichtigen Informationen. Gleichzeitig rüstete sich ein Atemschutztrupp aus, um den Ofen und das Haus zu kontrollieren.

Durch das Niederdruckwetter, zog der Kamin nicht und der Rauch breitete sich im Haus aus.

Auf der Landesstraße wurde eine Verkehrsregelung durch die Feuerwehr eingerichtet.

Nach der Belüftung des Hauses konnten wir nach ca. 45 Minuten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Es waren insgesamt 1 Feuerwehr mit 17 Mann und 2 Fahrzeugen und 1 Fahrzeug der Polizei eingesetzt.

Danke für die gute Zusammenarbeit an alle eingesetzten Kräfte und an die FF Hollabrunn für die Befüllung unserer Atemschutzflaschen.

Datum                      Einsatz Beginn        Einsatzart                                  Alarmiert von                Einsatz Ende          Einsatzort

28.09.2019        11:41 Uhr            Brandeinsatz                    LWZ                          12:30 Uhr            Groß Stelzendorf