Technischer Einsatz 08.03.2018 - LKW Bergung

Am 08.03.2018 um 21 Uhr wurden wir zur LKW Bergung auf einen Feldweg alarmiert.

Ein Sattelzug aus der Slowakei war von seinem Navi falsch gelotst worden. Sein eigentliches Ziel war die Firma Wienerberger in Göllersdorf.

Aufgrund der aktuellen Wetterlage war die oberste Schicht des Feldweges weich und gatschig, weshalb der LKW beim Umdrehen stecken blieb.

Nach der Erkundung  und dem Ausleuchten der Einsatzstelle, wurde ein kleiner Baum entfernt, an dem der LKW schon streifte. Danach wurde der LKW mit der Seilwinde des RLF Viendorf zurück auf den befestigten Feldweg gezogen. Jetzt musste der LKW noch rückwärts ca. 1km zurück mit unserer Begleitung ( Ausleuchtung ) bis in die Kellergasse zurückschieben.

Dort wurde der LKW über die Nacht abgestellt. Am nächsten Morgen hatte der LKW Fahrer bei Tageslicht noch weitere 800m durch die Kellergasse rückwärts zurückzulegen.

Nach dem Reinigen der Fahrzeuge konnten wir gegen 23 Uhr wieder unsere Einsatzbereitschaft an die LWZ melden.

Im Einsatz waren die FF Groß Stelzendorf und Viendorf mit 3 Fahrzeugen mit 26 Mann und die Polizei mit einer Streife.

Datum                      Einsatz Beginn        Einsatzart                                  Alarmiert von                Einsatz Ende          Einsatzort

08.03.2018           21:05 Uhr         Technischer Einsatz         LWZ                        23:00 Uhr           Groß Stelzendorf