Technischer Einsatz 06.07.2018 - Brückenbergung bei Furth

Nach den schweren Unwettern in unserer Umgebung, wurden wir um 21:06 Uhr von der

BAZ Hollabrunn zu einer Brückenbergung bei Furth alarmiert. Zur Unterstützung wurde die FF Göllersdorf mit alarmiert.

Nach der telefonischen Rücksprache mit dem Anrufer, wo genau der Einsatzort ist, wurde der Bereitstellungsraum für die Einsatzfahrzeuge bei der Ortseinfahrt in Furth festgelegt. Wir erkundeten die Lage mit einem Fahrzeug, damit wir die LKW der FF Göllersdorf koordiniert, die Einsatzstelle anfahren lassen können.
Vorort fanden wir 2 alte Betonmasten Quer über den Göllersbach ( sollen für eine neue Brücke verwendet werden ),  diese befanden sich an der Grenze zum  Gemeindegebiet von Hollabrunn.
Eine Gefahr durch Verklausung war durch die Betonmasten nicht gegeben.
Für eine Bergung hätten die angrenzenden Feldwege befahren werden müssen, was aber nicht ging, da diese durch den Starkregen aufgeweicht waren.
Nachdem auch vom Gruppenkommandten der FF Göllersdorf eine Bergung vom Begleitweg des Göllersbaches ausgeschlossen wurde, wurde der Einsatz beendet.

Wir waren mit 2 Fahrzeugen und 14 Mann die FF Göllersdorf war mit 3 Fahrzeugen und 10 Mann im Einsatz. Weiters war auch Abschnittsfeuerwehrkommandant Zahlbrecht vorort.

Datum                      Einsatz Beginn        Einsatzart                                  Alarmiert von                Einsatz Ende          Einsatzort

06.07.2018           21:06 Uhr         Brand Einsatz                 BAZ                            21:45 Uhr          Furth