Technischer Einsatz - Baum auf Haus

Am 07.12.2015 um 11:39 Uhr wurde die Feuerwehr Groß Stelzendorf zu einer Technischen Hilfeleistung nach

Groß Stelzendorf alarmiert. Vorort wurde bei der Erkundung vom Einsatzleiter festgestellt, das ein Baum der Gefällt wurde, nicht wie geplant auf den Weg sondern auf ein Haus fiel. Da keine Personen in Gefahr waren und die Gerätschaften der FF Groß Stelzendorf für die Bergung des Baumes nicht ausreichten, wurde der Gefahrenbereich abgesichert und die Freiwillige Feuerwehr Hollabrunn mit dem WLFA-K und RLFA nachalarmiert.

Mit der Seilwinde des RLFA Hollabrunn wurde der Baum gesichert und mit dem WLFA-K Hollabrunn wurde der Baum vom Haus weggehoben und im angrenzenden Feld abgelegt. Diverse Äste, die bei der Bergung störten, wurde vor der Bergung entfernt. Am Haus entstand in dem Bereich, wo der Baum einschlug, erheblicher Sachschaden.

Danke an die Kameraden der FF Hollabrunn für die gute Zusammenarbeit.

Datum                      Einsatz Beginn         Einsatzart                                 Alarmiert von                Einsatz Ende         Einsatzort                    Mannschaft

07.12.2015           11:39 Uhr               Technischer Einsatz            LWZ                             13:00 Uhr            Groß Stelzendorf     5 Mann