Übung bei der Firma Hammerschmied

Am 22.Mai 2024 fand am Abend eine Übung am Gelände der Firma Hammerschmied statt.

Für die Übung wurde ein Brand eines Palettenstappels vor einer Halle angenommen und das nach Betriebsschluss.

Bei der Ankunft des ersten Fahrzeugs, musste sich der Gruppenkommandant zuerst Zugang zum Firmengelände verschaffen. Nach der Erkundung wurde die Mannschaft eingeteilt. Die Mannschaft des KLF-W baute die Löschleitung vom KLF-W auf und begann mit den Löscharbeiten. Die Mannschaft des MTF sicherte die Einsatzstelle auf der L1105 ab und stellte die Löschwasserversorgung vom Hydranten her.

Nach Brand aus wurde wieder die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Als Abschluß der Übung konnten wir noch die wichtigsten Bereiche des Firmengeländes besichtigen, (wo sind die Zugänge, wo sind Einsatztaktisch wichtige Bereiche ).

Besten Dank an die Firrma Hammerschmied, das wir die Übung am Firmengelände durchführen konnten.

Fotos: W. Poisinger