Falttank Übung in Eitzersthal

Am Sonntag, 17. September 2023 wurden wir mit der FF Viendorf zu einer Übung nach Eitzersthal eingeladen. Das Übungsthema waren die neuen Falttanks die sich die FF Eitzersthal und FF Viendorf angekauft haben. Unsere Aufgabe war es, vom Gemeindebrunnen eine Zubringleitung zum Stall der Familie Wasner zu verlegen und einen Falttank zu speisen. Vorort haben die Feuerwehren Eitzersthal und Viendorf bereits die beiden Faltfalttanks mit einem Fassungsvermögen von je 5000l Wasser aufgebaut. Mit dem RLF 2000 Viendorf wurde ein Pendelverkehr eingerichtet. Die FF Eitzersthal startete von den Falttanks weg, einen Löschangriff.

Nachdem die beiden Falttanks die Ersten in der Großgemeinde Göllersdorf sind, wurden einige Varianten versucht, wie man im Einsatz am Besten damit arbeiten kann.

Danke für die Einladung, es war eine sehr interressante Übung.

Fotos: BM Poisinger