Interesse an der Feuerwehr ?

Wenn Du älter als 15 Jahre, körperlich und geistig geeignet bist und Interesse an der Feuerwehr hast, dann komm zu uns! Wir suchen laufend neue KameradenInnen, die bereit sind, ihre Freizeit für die Sicherheit und Hilfe der Bevölkerung zur Verfügung zu stellen.
Wenn Du Interesse hast, kannst Du im Feuerwehrhaus Groß Stelzendorf unverbindlich vorbeikommen und Dich über die Tätigkeiten bei der Feuerwehr informieren.

( Mittwochs ab 20 Uhr oder bei Übungen )

Jeder ist bei uns herzlich willkommen.

Natürlich auch Buben und Mädchen von 10 - 15 Jahren sind gefragt und erhalten bei uns Informationen über die Jugendfeuerwehr im Unterabschnitt Göllersdorf.

Unser Einsatzgebiet

Das Einsatzgebiet der FF Groß Stelzendorf erstreckt  sich über die Katastralgemeinden Groß Stelzendorf und Furth.

In unserem Einsatzgebiet befinden sich neben Wohnhäusern, auch landwirtschaftliche Betriebe, ein katholisches Jugendzentrum, eine Kirche, eine Schlosserei, Diverse Kleinbetriebe und ein Betonplattenindustriebetrieb. Weiters sind wir für einige Kilometer der Eisenbahnlinie Wien - Retz und dem Göllersbach zuständig. Abgerundet wird das ganze mit einigen Waldstücken am Haberg und Hundsberg.

Auf Anforderung fahren wir auch zu Einsätzen im Gemeindegebiet Göllersdorf

und darüber hinaus ( KHD - Katastrophenhilfsdienst ).

Unser Einsatz Spektrum erstreckt sich vom Brandeinsatz, über Technische Einsätze ( Fahrzeugbergungen, Personenrettungen, Tierrettungen,.... ) bis hin zu Brandsicherheitswachen.