Feuerwehrfest 2023

120 Jahre Freiwillige Feuerwehr Groß Stelzendorf und noch einiges mehr wurde am Wochenende gefeiert.

Am Freitag begann unser Feuerwehrfest mit dem Heurigenbetrieb. Leider war es verregnet, wie das ganze Wochenende, trotzdem kamen unsere Gäste. Denn wir hatten ein kulinarisches Highlight. Es gab frische, selbstgemachte, gefüllte Langos, die sehr gut bei unseren Gästen ankamen.

Der Festakt am Samstag wurde kurzfristig auf unser Festgelände verlegt.

Begrüßen konnten wir von Seiten der Feuerwehr, Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Alois Zaussinger, sein Stellvertreter BR Reinhard Scheichenberger, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Markus Zahlbrecht, sein Stellvertreter ABI Christian Holzer und die Feuerwehren des Unterabschnitts Göllersdorf. Von der Gemeinde Göllersdorf waren Bürgermeister Josef Reinwein, sein Stellvertreter Martin Schirmböck, sowie einige Gemeinderäte unserer Einladung gefolgt. Von der Politischen Seite kamen Ökonomierat Richard Hogl und Michael Sommer beide Abgeordnete zum NÖ Landtag und in Vertretung vom Bezirkshauptmann, war Mag. Marianne Prinz unserer Einladung gefolgt.

Kommandant Klaus Schüller sprach in seiner Festrede über den Werdegang der FF Groß Stelzendorf, den guten Ausrüstungstand und die Höchste Mitgliederzahl seit der Gründung der Feuerwehr. Bürgermeister Reinwein bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und sicherte weiterhin die Unterstützung der Gemeinde zu. Richard Hogl Abgeordneter zum NÖ Landtag überbrachte die Glückwünsche von unserer Landeshauptfrau.

Unser Pfarrer Dr. Michael Wagner segnete im beisein unserer Patinnen Barbara Musch und Alexandra Mattes unser neues MTF mit Anhänger.

Als Abschluss des Festaktes gab es noch einige Ehrungen, Zugskommandant Wolfgang Poisinger wurde mit dem Verdienstzeichen 3.Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet, Ehrenkommandant Johann Reinbacher jun. wurde mit dem Verdienstzeichen des ÖBFV 3.Stufe ausgezeichnet und Maria Kaim wurde stellvertretend für die ganze Familie Kaim mit der Florianiplakette ausgezeichnet.

Für die Unterhaltung am Samstagabend sorgte die Gruppe  "FM-Wienerwald"  bis Sonntag früh.

Am Sonntag fand der Frühschoppen wie gewohnt mit Mittagstisch statt.  Nach der Verlosung der Tombola war das Fest zu Ende.

Wir möchten uns bei allen Gästen für ihren Besuch bedanken.