Einsatzmaschinisten Ausbildung im

Unterabschnitt Göllersdorf


Am 3.Oktober 2020 wurde unter Covid-19 Bedingungen im UA Göllersdorf eine Einsatzmaschinisten Ausbildung bei der FF Göllersdorf abgehalten. Es wurden 15 Einsatzmaschinisten aus dem UA Göllersdorf, davon 2 Kameraden von unserer Feuerwehr ausgebildet. OBI Schüller begann die Ausbildung mit dem Theorieteil. Bei den Praxisstationen wurde das richtige Arbeiten mit der Tragkraftspritze, dem Notstromaggregat, der Unterwasserpumpe und Beleuchtungsgeräten geschult. Als Abschluss gab es eine Wissensüberprüfung in Form eines Test, den alle Teilnehmer bestanden haben.
Unterabschnittskommandant HBI Riedl besuchte die Ausbildung und war mit dem Ergebnis zufrieden.

Fotos: FF Groß Stelzendorf / Poisinger

              FF Göllersdorf / Effenberger