6 neue Einsatzmaschinisten und

3 neue ATS Träger

Die FF Groß Stelzendorf hat 6 neue Einsatzmaschinisten, welche 14.Oktober 2023 den Einsatzmaschinstenlehrgang des AFK Hollabrunn positiv abgeschlossen haben.

Zu den Aufgaben des Einsatzmaschinisten zählen das Bedienen und der richtig Umgang mit mit allen Motorisierten Geräten der Feuerwehr, wie der Tragkraftspritze, dem Notstromaggregat, der Tauchpumpe usw.

Am 3. und 4.November 2023 nahmen 3 Mitglieder der FF Groß Stelzendorf am Modul Atemschutzgeräteträger in Hollabrunn teil. In dem Modul wird die Richtige Handhabung des Atemschutzgerätes und das richtige Vorgehen bei einem Atemschutzeinsatz gelehrt.

Weiter Bilder unter volgendem Link: BFK Hollabrunn

Danke allen Mitgliedern, das sie sich für die Weiterbildung im Feuerwehrwesen Zeit genommen haben.