Übungsbeginn 2016

Auch für die FF Groß Stelzendorf haben die Übungen für 2016 begonnen.

Neben den Pflichtübungen ( wobei jede Feuerwehr 4 Atemschutzübungen, 4 Funkübungen und 6 Gesamtübungen abhalten muß ) wird seit mitte Februar mit den 3 Neuzugängen die Grundausbildung in der Feuerwehr gemacht. Dabei wird das Basiswissen eines jeden Feuerwehrmitgliedes und der Umgang mit den Gerätschaften in der eigenen Feuerwehr gelehrt. Die Grundausbildung hat ca. eine Dauer von 70 Unterrichtseinheiten und wird mit einer Prüfung abgeschlossen. Danach können Kurse auf Bezirksebene bzw. der Feuerwehrschule besucht werden.

Weiters haben wir mit 2 Gruppen begonnen, für die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Silber und Bronze zu Üben. Wann wir zu dieser Prüfung antreten wird noch bekannt gegeben.