Technische Einsätze 29.10.2017 - Sturmeinsätze

Am 29.10.2017 hatten wir genauso wie sehr viele Feuerwehren in Österreich Einsätze aufgrund des Sturmes abzuarbeiten.

Zum erste Einsatz wurden wir um 14:21Uhr von der BAZ mittels Sirene alarmiert.

2 große Äste wurden durch den Sturm von einer Trauerweide abgebrochen und blockierten eine Firmenzufahrt. Mittels Rückewagen von einem Kameraden wurden die Äste entfernt.

Mit unserem 2. Fahrzeug begaben wir uns etwas später zu unser Kameraden. Hier fiel von Nachbargrundstück ein Baum auf das Hausdach. Wir zerlegten den Baum mittels Motorsäge und konnten somit das Dach vom Baum befreien.

In Furth mußten 2 umgestürzte Bäume von einem Haus entfernt werden.

Vom Bürgermeister erhielten wir auch 2 Aufträge für unser Einsatzgebiet, es waren jeweils ein Baum über die Straße, welche von uns entfernt wurden.

Der letzte Einsatz war bei der Firma Leier, hier wurden Blechteile am Dach durch den Sturm locker. Wir entfernten diese und legten Sie gesichert ab.

Datum                      Einsatz Beginn        Einsatzart                                  Alarmiert von                Einsatz Ende          Einsatzort

29.10.2017           14:21 Uhr               Technischer Einsatz            LWZ                            17:00 Uhr            Groß Stelzendorf